DeutschEnglish

woodWOP Forum – Archive

This is the woodWOP Forum Archive.

You can search for archive posts by the Forum Search.

Please post new posts at forum.homag.com.

If you want to respond to an old post, just copy the text into the new forum and respond there. 

Your HOMAG Forum Team

Produktionliste BHP210


Author Message
Written on: 04. 03. 2016 [12:07]
thory1977
Topic creator
registered since: 28.02.2016
Posts: 19
icon_biggrin.gif Danke !!!
Written on: 17. 10. 2016 [20:27]
thory1977
Topic creator
registered since: 28.02.2016
Posts: 19
Hi Koala,

hört sich gut an. Hier die gewünschten Dateien !!!
Attachment

Vorlage_Produktionsliste_BHP_V.1.6.xltm (File type: application/vnd.ms-excel.template.macroEnabled.12, Size: 34.25 kilobytes) — 426 downloads
Produktionliste_Koala.lis (File type: application/octet-stream, Size: 439 bytes) — 407 downloads
Written on: 18. 10. 2016 [14:59]
koala2000
registered since: 18.10.2005
Posts: 191
Hallo Thory.

Ich habe Dir die Tabelle um die Funktion "Import" erweitert. Dafür habe ich die Spalte "IST" wieder eingefügt damit Du den Ist-Zustand sehen kannst. Beim erstellen einer neuen Produktionsliste darf die Spalte "IST" aber auch leer sein, wird beim exportieren automatisch mit Null ausgegeben wenn kein Wert vorhanden ist.

Probiere mal aus ob alles funktioniert...

Gruss, Koala
Attachment

Vorlage_Produktionsliste_BHP_V1.7.xlsm (File type: application/vnd.ms-excel.sheet.macroEnabled.12, Size: 36.56 kilobytes) — 428 downloads
Written on: 18. 10. 2016 [16:50]
thory1977
Topic creator
registered since: 28.02.2016
Posts: 19
Hi Koala,

das ging ja flott icon_biggrin.gif
Es scheint alles zu funktionierenicon_razz.gif
Die Geschichte wird immer komfortabler und einfacher.

Tausend dank an Dich !!!

Gruss
Written on: 25. 10. 2016 [17:44]
_pfoti_
registered since: 17.08.2009
Posts: 365
Servus!

Ich hab hier mal eine Frage und eine Anregung zugleich:
Wäre nicht:
If MsgBox("Lagerbestand geändert?", vbInformation + vbYesNo, "Lagerbestand" ) = vbNo Then Call Lagerbestand
besser als
MsgBox "Lagerbestand geändert?", vbInformation, "Lagerbestand"
da ja dann bei Drücken von "NEIN" gleich die Lagerliste geöffnet würde?

Meine Frage:

Weiß jemand, warum sich die Ausgabe bei Veränderung von MODE=0/1 verändert?
Bei mir ist MODE=1 in der Ausgabe, aber an anderer Stelle, nämlich gleich nach dem mpr-Name...


MfG
Pfoti
Written on: 26. 10. 2016 [13:05]
thory1977
Topic creator
registered since: 28.02.2016
Posts: 19
Hallo,

die Anregung ist nicht schlecht und habe die Änderung gerade mal ausprobiert. Leider funktioniert die Befehlszeile nicht !

Gruss

"_pfoti_" schrieb:

Servus!

Ich hab hier mal eine Frage und eine Anregung zugleich:
Wäre nicht:
If MsgBox("Lagerbestand geändert?", vbInformation + vbYesNo, "Lagerbestand" ) = vbNo Then Call Lagerbestand
besser als
MsgBox "Lagerbestand geändert?", vbInformation, "Lagerbestand"
da ja dann bei Drücken von "NEIN" gleich die Lagerliste geöffnet würde?

Meine Frage:

Weiß jemand, warum sich die Ausgabe bei Veränderung von MODE=0/1 verändert?
Bei mir ist MODE=1 in der Ausgabe, aber an anderer Stelle, nämlich gleich nach dem mpr-Name...

Written on: 27. 10. 2016 [17:51]
_pfoti_
registered since: 17.08.2009
Posts: 365
Servus,

ich hab jetzt nicht nachgesehen, aber du musst, wenn ich mich richtig erinnere, im Makro die Zeile Private Sub Lagerbestand() auf Public Sub Lagerbestand() ändern. Dadurch kann der Befehl durch ein anderes Makro aufgerufen werden.

MfG
Pfoti
Written on: 27. 10. 2016 [21:21]
thory1977
Topic creator
registered since: 28.02.2016
Posts: 19
Nabend,

Das Makro habe ich in Public Sub geändert !!!
Der Befehl in der Visual Basic lautet richtig:
If MsgBox ("Lagerbestand geändert?", vbYesNo, "Lagerbestand"icon_wink.gif = vbNo Then
Call Lagerbestand

End If

Zu Deiner Frage:

Mode 0/1 sagt nur aus ob 0 = Liste in der Maschinensteuerung noch nicht
abgearbeitet
1 = Liste fertig abgearbeitet
Mehr zu dem Thema kann Dir besser der eigentliche Programmierer der Tabelle sagen.icon_wink.gif

Gruss


"_pfoti_" schrieb:

Servus,

ich hab jetzt nicht nachgesehen, aber du musst, wenn ich mich richtig erinnere, im Makro die Zeile Private Sub Lagerbestand() auf Public Sub Lagerbestand() ändern. Dadurch kann der Befehl durch ein anderes Makro aufgerufen werden.
Written on: 07. 11. 2016 [18:16]
_pfoti_
registered since: 17.08.2009
Posts: 365
Servus,

mein Code war schon richtig.
Du musst bedenken, dass das Forum den Code automatisch umbricht, also den ganzen Code in EINE Zeile schreiben, dann funktioniert es.

Ansonsten musst du nach Then einen Umbruch setzen und mit End If die If-Bedingung beenden. Das nutze ich aber nur, wenn mehrere Zeilen/Schritte notwendig sind.


MfG
Pfoti
Written on: 08. 11. 2016 [14:39]
koala2000
registered since: 18.10.2005
Posts: 191
Hallo.

Die Codezeilen von Pfoti machen auf jeden Fall Sinn und sind eine gute Verbesserung, die Zeile sollte so auch funktionieren.

Zum Thema MODE1/0 kann ich eigentlich nichts sagen, denn ich arbeite weder mit der Excelliste noch mit der Produktionsliste, ich habe nur eure Infos zusammen gesammelt und in eine Excel Liste gesteckt... icon_biggrin.gif

Gruß, Koala



RSS-FEED:

Portal information:

At the moment there are 0 users online, thereof 0 registered users and 0 guests.
Today 0 registered users and 0 guests were already online.

Now online


weeke-training.com has 6257 registered user, 1536 topics and 7910 answers. On average 1.55 posts are written per day.