DeutschEnglish

woodWOP Forum – Archive

This is the woodWOP Forum Archive.

You can search for archive posts by the Forum Search.

Please post new posts at forum.homag.com.

If you want to respond to an old post, just copy the text into the new forum and respond there. 

Your HOMAG Forum Team

Stabbohrungen in Wange


Author Message
Written on: 20. 12. 2016 [17:47]
bennif
registered since: 30.09.2008
Posts: 247
Weglassen würde ich da nichts, lieber noch mehr angeben damit der Layer variabler ist. Aber dafür brauchst du die Pro Version sonst brauchst immer einen der dir die ini anpasst.

Grob gesagt steht in deiner ini wenn dieser Layername kommt dann manch das...

So sieht der Eintrag für Horizontaltaschen bei dir aus.

Layer.H_Pocket_\#H\#, Layer.H_Tasche_\#H\#, insert.H_Pocket

PRIO=-60, Macro=123,P.XA=WCP10,P.YA=WCP20,P.ZA=Layer.1, P.TI=GRP41, P.WI=WCP50, P.LA=GRP42,P.BR=Layer.2


Die obere Zeile sagt wenn der Layername H_Pocket_\#H\# kommt dann soll er eine H_Tasche einfügen. # ist ein Platzhalter, diesen Wert liest er dann aus. \ ist das Trennzeichen, dann weiß er das der nächste Wert kommt.
H könnte man weglassen, aber wenn man mehrere Platzhalter hat empfiehlt sich ein Kürzel mit anzugeben damit man nach einer Woche auch noch weiß welcher Wert gemeint ist.

Die zweite Zeile gibt die Regeln an.
PRIO = an welcher Stelle soll das Makro eingefügt werden
Macro = welches Makro er einfügen soll ( 123 ist z.B. eine horizontale Tasche)
p.XA und p.YA = X und Y Position der Tasche ( WCP10, WCP20, GRP41, GRP42, WCP50 sind feste Bezeichnungen/Werte im Block, die du automatisch änderst du den Block änderst)
p.ZA = Z Position der Tasche ( Layer.1 bedeutet das er den Wert der ersten # nimmt)
p.TI = tiefe der Tasche
p.WI = Winkel er Tasche
p.LA = länge der Tasche
p.BR = höhe der Tasche ( Layer.2, Wert der zweiten #)

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.



RSS-FEED:

Portal information:

At the moment there are 0 users online, thereof 0 registered users and 0 guests.
Today 0 registered users and 0 guests were already online.

Now online


weeke-training.com has 6257 registered user, 1536 topics and 7910 answers. On average 1.56 posts are written per day.