DeutschEnglish

woodWOP Forum – Archive

This is the woodWOP Forum Archive.

You can search for archive posts by the Forum Search.

Please post new posts at forum.homag.com.

If you want to respond to an old post, just copy the text into the new forum and respond there. 

Your HOMAG Forum Team

PLY und MPR Tauschböhrse


Author Message
Written on: 16. 03. 2017 [18:07]
rhoener
registered since: 12.02.2016
Posts: 9
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich muss einen Schriftzug fräsen und benötige eure Hilfe.
Bitmap habe ich schon mit Inkscape vektorisiert und als DXF umgewandelt.

Die Schrift soll am Ende stehen bleiben. Der Aussenbereich braucht nicht ausgeräumt werden da ich die Platte nach dem Fräsen dünner kalibriere bis die Buchstaben heraus fallen.

Wenn möglich soll der Fräsweg mit Einfahrrampen versehen sein, damit der Fräser fliegend eintaucht.

Weitere Angaben zu den Fräsern findet ihr direkt in der DXF-Datei.

Vielen Dank im Voraus
Attachment

kobberger_logo.dxf (File type: application/octet-stream, Size: 385.03 kilobytes) — 472 downloads
kobberger_logo_neu.jpg (File type: image/jpeg, Size: 29.12 kilobytes) — 527 downloads
Written on: 16. 03. 2017 [22:19]
cncstefan
registered since: 18.12.2013
Posts: 120
Hallo Kollege

du kannst es auch ganz einfah selber machen, indem du die Schrift ein wenig groesser machst und dann mit einem 3mm Fraeser auf fraesermittelpunkt faehrst.

so mache ich es, wenn es schnell gehen muss.

Viel Erfolg
Written on: 17. 03. 2017 [01:16]
lajosz
registered since: 09.08.2011
Posts: 361
In anchang datei.
Attachment

kobberger.mpr (File type: application/octet-stream, Size: 1.59 megabytes) — 452 downloads
kobberger_simulation.png (File type: image/png, Size: 320.94 kilobytes) — 580 downloads
Written on: 18. 03. 2017 [15:28]
rhoener
registered since: 12.02.2016
Posts: 9
Hallo Lajosz,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Ich wollte die Restfläche aber leider nicht ausräumen.
Ich weiß du sprichst kein deutsch, und übersetzt alles per Google Übersetzer.
Drum finde ich es wirklich schön das du trotzdem so hilfreich bist.

Habe es mit ArtCAM-Demo mal versucht da kann ich aber leider nicht speichern. (siehe Bild)

Vielleicht könntest du es mir bitte nochmal ändern.

Vielen Dank

Gruß Rhöner

[This article was edited 1 times, at last 18.03.2017 at 15:32.]
Attachment

Kobberger_simulation.png (File type: image/png, Size: 449.64 kilobytes) — 577 downloads
Written on: 18. 03. 2017 [22:26]
lajosz
registered since: 09.08.2011
Posts: 361
In Anhang eine neue Datei.
Attachment

kobberger.mpr (File type: application/octet-stream, Size: 1.33 megabytes) — 474 downloads
Written on: 19. 03. 2017 [20:04]
adiri19
registered since: 13.07.2013
Posts: 35
Hallo
Schwierige Aufgabe
Kann mir jemand diese Weltkarte in eine mpr Datei umwandeln?
Dieses Motiv sollte auf einen Schiebetür - Schrank Front. Desswegen halbiert.
Würde mich freuen, wenn es klappen würde. Ansonsten ist es mir egal, ob auch eine andere Weltkarte, falls diese nicht geeignet ist. Sowie die kleinen Inseln sind nicht relevant.
Danke und Gruss
Attachment

Welt_1.jpg (File type: image/jpeg, Size: 173.03 kilobytes) — 569 downloads
Welt_2.jpg (File type: image/jpeg, Size: 190.06 kilobytes) — 596 downloads
Written on: 24. 03. 2017 [12:18]
rhoener
registered since: 12.02.2016
Posts: 9
Vielen Dank nochmals an Lajosz für die Hilfe!
Hier der fertige Schriftzug.

Schöne Grüße aus der Rhön
Attachment

Kobberger_schriftzug.bmp (File type: image/bmp, Size: 675.05 kilobytes) — 521 downloads
Written on: 24. 03. 2017 [16:14]
bastler
registered since: 04.04.2015
Posts: 353
"adiri19" schrieb:

Hallo
Schwierige Aufgabe
Kann mir jemand diese Weltkarte in eine mpr Datei umwandeln?
Dieses Motiv sollte auf einen Schiebetür - Schrank Front. Desswegen halbiert.
Würde mich freuen, wenn es klappen würde. Ansonsten ist es mir egal, ob auch eine andere Weltkarte, falls diese nicht geeignet ist. Sowie die kleinen Inseln sind nicht relevant.
Danke und Gruss



Hallo adiri19,

wie breit sind den deine Fronten und wie breit soll die Grafik werden?

Gruß Jürgen
Written on: 25. 03. 2017 [12:40]
adiri19
registered since: 13.07.2013
Posts: 35
Hallo Jürgen
Hmmmm, sende im Anhang noch einen Plan des Schrankes.
Meine Idee bezüglich der Grösse war, dass ich von einer MPR Datei Konturen entfernen möchte falls notwendig und sie derna in eine PLY Datei umwandle. Danach kann ich die Grösse ja selbst bestimmen. Klar, eine passende Grösse von Anfang ahn, ist besser.
Habe in diesem Forum auch schon eine Weltkarte gesehen. Fände ich super, bis auf die Umrandung sowie auch die PLY Datei.

Habe gerade gestern noch eine weitere Bitte erhalten um eine Weltkarte zu gravieren.
Aber sie sollte einfacher sein. Muss erst noch abklären. Allenfalls hätte ich später nochmals eine Weltkarte zum Umwandeln.
Danke und schönes Wochenende
Attachment

IMG_7787.JPG (File type: image/jpeg, Size: 633.63 kilobytes) — 597 downloads
Written on: 28. 03. 2017 [11:56]
dominik2.0
registered since: 28.03.2017
Posts: 1
Moinsen zusammen
es wäre echt nett wenn mir jemand diese jpg's in mpr oder ply umwandeln könnte
Danke schon mal im vorrausicon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gif

[This article was edited 3 times, at last 28.03.2017 at 12:00.]
Attachment

kk.JPG (File type: image/jpeg, Size: 87.04 kilobytes) — 533 downloads
KK_ueber_50J_WA2.JPG (File type: image/jpeg, Size: 66.24 kilobytes) — 527 downloads



RSS-FEED:

Portal information:

At the moment there are 0 users online, thereof 0 registered users and 0 guests.
Today 0 registered users and 0 guests were already online.

Now online


weeke-training.com has 6257 registered user, 1536 topics and 7910 answers. On average 1.56 posts are written per day.