DeutschEnglish

woodWOP Forum – Archive

This is the woodWOP Forum Archive.

You can search for archive posts by the Forum Search.

Please post new posts at forum.homag.com.

If you want to respond to an old post, just copy the text into the new forum and respond there. 

Your HOMAG Forum Team

Datei


Author Message
Written on: 14. 08. 2013 [12:09]
moebel_designer
Topic creator
registered since: 16.10.2008
Posts: 29
HalliHallo,
bin auf der Suche nach einem Programm das am Ende ein zusammengestztes Puzzel ergibt.
also ca 30 teile in verschiedenen Konturen die man dann zusammen setzen kann, diese wollen wir aus 3-5 mm mdf fräsen.
Hat da jemand was schönes?

Gruß
Written on: 15. 08. 2013 [10:23]
moebel_designer
Topic creator
registered since: 16.10.2008
Posts: 29
"moebel_designer" schrieb:

HalliHallo,
bin auf der Suche nach einem Programm das am Ende ein zusammengestztes Puzzel ergibt.
also ca 30 teile in verschiedenen Konturen die man dann zusammen setzen kann, diese wollen wir aus 3-5 mm mdf fräsen.
Hat da jemand was schönes?

Gruß

achso noch ein zusatz das Puzzel soll zusammengestzt dann so ca. maße haben von
800mm x 800mm
Written on: 15. 08. 2013 [17:44]
koala2000
registered since: 18.10.2005
Posts: 191
Hallo.

Ich hab da mal schnell was mit Corel gezaubert. Habs aber noch nicht gefräst. Ist auch erstmal nur das untere Drittel. Entspricht das in etwa Deinen Vorstellungen?

Mit einem 8mm Fräser sollte es keine Probleme geben.

Gruss, Koala
Attachment

Puzzle_Unten.mpr (File type: application/octet-stream, Size: 79.81 kilobytes) — 1079 downloads
Written on: 16. 08. 2013 [09:43]
moebel_designer
Topic creator
registered since: 16.10.2008
Posts: 29
"koala2000" schrieb:

Hallo.

Ich hab da mal schnell was mit Corel gezaubert. Habs aber noch nicht gefräst. Ist auch erstmal nur das untere Drittel. Entspricht das in etwa Deinen Vorstellungen?

Mit einem 8mm Fräser sollte es keine Probleme geben.

Gruss, Koala


Ja super klasse, was ist das denn für ein Programm auf dem du das gezeichnet hast.
Written on: 21. 08. 2013 [15:22]
koala2000
registered since: 18.10.2005
Posts: 191
Hallo.

Ich habe das Puzzle mit CorelDraw erstellt, das ist ein Grafikprogramm, für welches es das AddIn "Jigsaw Puzzle Creator" gibt.
Die Daten habe ich von dort exportiert und im ACAD dann die Puzzleteile auseinander geschoben, das ganze dann durch den Postprozessor geschickt so das die benötigten mpr Dateien entstehen.

Anbei die noch fehlenden Puzzleteile sowie ein Screenshot vom Puzzle Creator.

Gruss, Koala
Attachment

Puzzle_Mitte.mpr (File type: application/octet-stream, Size: 91.1 kilobytes) — 1054 downloads
Puzzle_Oben.mpr (File type: application/octet-stream, Size: 79.63 kilobytes) — 1046 downloads
Jigsaw_Puzzle.JPG (File type: image/jpeg, Size: 72.66 kilobytes) — 1191 downloads
Written on: 27. 04. 2017 [19:16]
halloo
registered since: 02.02.2017
Posts: 19
Hallo Koala2000,ich hette eine frage fur dich wenn ich dir die mase von mein puzzle dir gebe wurdest du mir das umwandeln in ein puzzle mindestens die Konturen, Ich krige morgen oder samstag die genaue masse??????? Danke dir schon voraus!!!!!!!!!!!
Written on: 28. 04. 2017 [10:33]
christoph1987
registered since: 06.08.2015
Posts: 68
Wenn ich mit einen 8mm Fräserdas Puzzel fräsen würde, wieviel Zustellung würdet ihr aus eurer Erfahrung her machen können ? lgicon_smile.gif
Written on: 28. 04. 2017 [15:31]
halloo
registered since: 02.02.2017
Posts: 19
Christop ich wurde 0.3mm,
das sie leicht zusammen gehen...



RSS-FEED:

Portal information:

At the moment there are 0 users online, thereof 0 registered users and 0 guests.
Today 0 registered users and 0 guests were already online.

Now online


weeke-training.com has 6257 registered user, 1536 topics and 7910 answers. On average 1.58 posts are written per day.