DeutschEnglish

woodWOP Forum – Archive

This is the woodWOP Forum Archive.

You can search for archive posts by the Forum Search.

Please post new posts at forum.homag.com.

If you want to respond to an old post, just copy the text into the new forum and respond there. 

Your HOMAG Forum Team

Layername für Bohren von unten BHX


Author Message
Written on: 15. 04. 2016 [13:40]
thomas222
Topic creator
registered since: 26.05.2010
Posts: 60
Hallo Leute
Gibt es einen Layernamen für das bohren von unten ?
Beim durchbohren ist das klar aber wenn man Bohrungen bei einer Mittelseite hat und diese auf einer BHX fahren möchte

Vielen dank schon mal
Written on: 16. 04. 2016 [07:35]
holzwurm_
registered since: 18.11.2006
Posts: 73
schau mal in der anleitung:
Unterflurbohren
Zeichnungsebene U_Bohr_<Bohrtiefe>
U_Drill_<Bohrtiefe>
CAD-Elemente Block: U_Bohr
Block: U_Drill
Ergebnis
• Der Einfügepunkt des Blockes bestimmt die X/Y-Position der Bohrung
in der X/Y-Ebene.
• Die Zahlenangabe im Namen der Zeichnungsebenen bestimmt die Bohrtiefe.
• Ein Pfeil im Block gibt die Richtung des Aggregatarmes während der
Bearbeitung an.
• Die X-Skalierung des Blockes bestimmt den Bohrdurchmesser.
Hinweis
Die Blöcke U_Bohr bzw. U_Drill werden im DXF- und DWG-Format als
Beispieldateien mitgeliefert.
Sie sind in ihrer Mitte mit einem U als Symbol für Unterflurbohrungen
gekennzeichnet.
Gruß Holzwurm
Written on: 18. 04. 2016 [07:07]
thomas222
Topic creator
registered since: 26.05.2010
Posts: 60
Besten Dank
Written on: 18. 04. 2016 [07:30]
thomas222
Topic creator
registered since: 26.05.2010
Posts: 60
Hab es gerade mal getestet Im Wop zeigt er mir dieses an als Aggregat an und nicht als Symbol von unten Bohren an also Bohren von unten langsam schnell
Gibt es nicht einen Layer wie Bohren langsam schnell von oben?
Kann auch keine Lochreihe von unten eingeben (Zeichnerisch über DXF)also mit Startpunkt und Anzahl
vielen Dank
Written on: 18. 04. 2016 [10:10]
homagliebe
registered since: 04.11.2010
Posts: 78
Hallo thomas222,
wir haben zwar keine BHX, aber ich hatte mal gesehen das es im Makro Vertikal Bohren ein Bohrmodus Bohren von unten gibt für z.B. die BHX Maschine. Wenn du es nicht an deinem AV Platz hast schaue mal Bitte an der BHX nach. Dort sollte es den Bohrmodus geben. Damit kannst du dann auch Reihen. Erstelle mal an der Maschine eine MPR mit einer Vertikalen Bohrung und dem Bohrmodus Bohren von unten. Danach öffnest du das Programm im Editor und suchst die Zeile BM="Hier steht der Bohrmodus" mit dieser Zeile kannst du später den Bohrmodus über DXF Import Professional auslesen.

Viele Grüße
Guido
Written on: 18. 04. 2016 [11:46]
thomas222
Topic creator
registered since: 26.05.2010
Posts: 60
Hab ich gemacht
im Editor steht was von LSU klappt aber nicht

Normalerweise heißt der Layer V_BOHRLS_13
Habe gedacht der Layer heißt V_BOHRLSU_13
aber so stelle ich mir das vor
gibt es eine Lösung?banghead.gif
Written on: 18. 04. 2016 [12:14]
homagliebe
registered since: 04.11.2010
Posts: 78
Hast du die DXF Import Professional Version?

Wenn ja dann könnte es so aussehen:
Auswahl: Layer.V_BOHRLSU_\#
Ergebnis: Prio=100,p.BM="LSU",p.TI=Layer.1

[This article was edited 1 times, at last 18.04.2016 at 12:15.]
Written on: 18. 04. 2016 [13:06]
thomas222
Topic creator
registered since: 26.05.2010
Posts: 60
Hab es hinbekommen
Habe den Professional in der INI geändert von homag_2013mm in Weeke
klappt

Danke noch mal an alle



RSS-FEED:

Portal information:

At the moment there are 0 users online, thereof 0 registered users and 0 guests.
Today 0 registered users and 0 guests were already online.

Now online


weeke-training.com has 6257 registered user, 1536 topics and 7910 answers. On average 1.58 posts are written per day.