DeutschEnglish

woodWOP Forum – Archive

This is the woodWOP Forum Archive.

You can search for archive posts by the Forum Search.

Please post new posts at forum.homag.com.

If you want to respond to an old post, just copy the text into the new forum and respond there. 

Your HOMAG Forum Team

Oszillierend Fräsen Nutzlänge nicht eingegeben??


Author Message
Written on: 14. 02. 2017 [13:25]
freak128
Topic creator
registered since: 25.11.2014
Posts: 20
Moin Leute!
Ich habe heute auch mal eine frage.
Wir haben hier eine bzw. mehrere Platten die mit Magnet HPL beschichtet sind. Um eine längere Standzeit beim Fräser herauszuholen habe ich versucht Oszillierend zu fräsen.
Ich denke das ich in der Werkzeugdatenbank alles richtig eingestellt habe. Im WoodWOP 5.0 habe ich den Oszillationsvorschub auf 2 gestellt, bekomme aber immer die Fehlermeldung das keine Nutzlänge eingegeben ist.
Ich stehe hier gerade wie der Ochse vorm Berg und weiß nicht weiter. Hat von euch schon mal jemand dieses Problem gehabt?
Ich hänge mal ein paar Bilder an um zu verdeutlichen was ich meine.

Einen schönen restlichen Tag noch!
Matthias "Freak128" Gebauer

[This article was edited 1 times, at last 14.02.2017 at 13:25.]

Viele Grüße
Matthias

Weeke Venture 3 und BHX 055
Ww5.0 , Ww6.1

Attachment

werkzeug.JPG (File type: image/jpeg, Size: 127.19 kilobytes) — 746 downloads
einst1.JPG (File type: image/jpeg, Size: 136.43 kilobytes) — 702 downloads
fehler_werkzeug.JPG (File type: image/jpeg, Size: 126.03 kilobytes) — 654 downloads
Written on: 15. 02. 2017 [08:21]
bennif
registered since: 30.09.2008
Posts: 247
Deine Oszilationslänge G3.2 ist zu groß. G3.2 gibt den Oszilationshub an, also wie weit dein Fräser in Z auf und ab fährt.
Written on: 15. 02. 2017 [09:52]
freak128
Topic creator
registered since: 25.11.2014
Posts: 20
Das hört sich logisch an. Das werde ich gleich mal ausprobieren, wenn die Maschine frei ist.

(edit)
Es hat wunderbar funktioniert! Ich habe den Oszillationshub angegeben und siehe da die Maschine fräst einwandfrei!!! :icon_biggrin.gif

Anbei nochmal ein Screenshot mit den richtigen Werkzeugdatenbank Einstellungen!


Vielen Dank!

[This article was edited 1 times, at last 15.02.2017 at 15:27.]

Viele Grüße
Matthias

Weeke Venture 3 und BHX 055
Ww5.0 , Ww6.1

Attachment

werkzeug_richtig.JPG (File type: image/jpeg, Size: 122.08 kilobytes) — 629 downloads



RSS-FEED:

Portal information:

At the moment there are 0 users online, thereof 0 registered users and 0 guests.
Today 0 registered users and 0 guests were already online.

Now online


weeke-training.com has 6257 registered user, 1536 topics and 7910 answers. On average 1.56 posts are written per day.