DeutschEnglish

woodWOP Forum – Archive

This is the woodWOP Forum Archive.

You can search for archive posts by the Forum Search.

Please post new posts at forum.homag.com.

If you want to respond to an old post, just copy the text into the new forum and respond there. 

Your HOMAG Forum Team

Vertikale Tasche


Author Message
Written on: 13. 04. 2017 [15:26]
cncnico
Topic creator
registered since: 27.06.2016
Posts: 21
Hallo zusammen
gibt es eine Möglichkeit eine Tasche nicht von innen nach außen sondern von außen nach innen zu fräsen? icon_eek.gif
lg und schöne Ostertage
Written on: 13. 04. 2017 [20:57]
marcus
registered since: 28.03.2014
Posts: 77
Hallo,
Meines wissens nicht als fertiges Taschenprogramm.
Das musst du dir dann schon selbst programmieren.
Gruß
Written on: 24. 04. 2017 [08:24]
holzking
registered since: 14.09.2006
Posts: 230
Hallo,

warum willst du von außen nach innen fräsen?
Wegen der Qualität am Rand?

Im englischsprachigen Forum stand ein ähnlicher Beitrag und ein woodWOP Anwender hatte einen tollen Tipp dazu: Er löst das mit zwei Taschen. Die erste Tasche mit Zustellung 0% und im Uhrzeigersinn (je nach Fräserdrehrichtung). Die zweite Tasche dann als normale Tasche im Gegenuhrzeigersinn.

Gruß, holzking
Written on: 24. 04. 2017 [12:22]
cncnico
Topic creator
registered since: 27.06.2016
Posts: 21
Hallo Holzking
danke für deine Antwort. Ja oft war es so das beim abplanen etwas weggerissen ist.
Das mit den zwei Taschen ist eine gute Lösung die hat mir ein Monteur der letzte Woche bei uns war auch gesagt. icon_razz.gif

lg
Written on: 24. 04. 2017 [19:02]
stcheu
registered since: 07.09.2010
Posts: 47
Hallo Holzking / cncnico

Wäre es möglich ein kleines Beispiel als mpr zu posten . ich kann Euch leider nicht so ganz folgen icon_redface.gif

Gruß Chris
Written on: 24. 04. 2017 [23:42]
bastler
registered since: 04.04.2015
Posts: 353
"stcheu" schrieb:

Hallo Holzking / cncnico

Wäre es möglich ein kleines Beispiel als mpr zu posten . ich kann Euch leider nicht so ganz folgen icon_redface.gif

Gruß Chris



Hallo Chris,

hier mal das Beispiel.

Gruß Jürgen
Attachment

Beispiel_Tasche.mpr (File type: application/octet-stream, Size: 1.37 kilobytes) — 481 downloads
Written on: 25. 04. 2017 [14:32]
stcheu
registered since: 07.09.2010
Posts: 47
Hallo Jürgen

Danke für dein Beispiel

Bei Zustellung in % = 0 wird nur die Aussenkontur der Tasche gefräst. Die Tasche wird nicht ausgeräumt.

Ok wieder was gelernt icon_wink.gif ,diese Funktion kannte ich bislang noch nicht .

Gruß Chris



RSS-FEED:

Portal information:

At the moment there are 0 users online, thereof 0 registered users and 0 guests.
Today 0 registered users and 0 guests were already online.

Now online


weeke-training.com has 6257 registered user, 1536 topics and 7910 answers. On average 1.58 posts are written per day.