DeutschEnglish

woodWOP Forum – Archive

This is the woodWOP Forum Archive.

You can search for archive posts by the Forum Search.

Please post new posts at forum.homag.com.

If you want to respond to an old post, just copy the text into the new forum and respond there. 

Your HOMAG Forum Team

Kante 1mm in 90grad bogen


Author Message
Written on: 08. 09. 2017 [13:52]
thomas222
Topic creator
registered since: 26.05.2010
Posts: 60
Hallo Gemeinde
Ich habe ein Problem mit einer Kontur
Das Problem liegt darin das ich die Innenradien nicht dicht bekomme.
Die Kante zieht sich nach dem Abkühlen wieder aus dem Innenbogen heraus.

Kann mir jemand mal einen Lösungsansatz schreiben den ich weiter verarbeiten

vielen Dank schon mal
Written on: 08. 09. 2017 [17:46]
marcus
registered since: 28.03.2014
Posts: 77
Hallo,
Wie groß ist dein Radius?
Bei einer 1mm Kante geht bei mir minimal Radius 25mm, wobei das schon grenzwertig ist.
Größer ist immer besser.
Was du machen kannst ist:
- beim leimen des Radius den Kantentransport anschalten, bzw. kurz davor.
- einen langsameren Vorschub als bei der geraden wählen.
- Leimtemperatur nicht zu hoch einstellen
- evtl. einen kuzen Halt von ein paar 1/10 sec.
- Radius ein bisschen größer machen wenn möglich. Das fällt dem Kunden wahrscheinlich gar nicht auf.
das wärs spontan

Gruß
Written on: 08. 09. 2017 [18:45]
thomas222
Topic creator
registered since: 26.05.2010
Posts: 60
Der Radius beträgt 26mm . vielen dank schon mal



RSS-FEED:

Portal information:

At the moment there are 0 users online, thereof 0 registered users and 0 guests.
Today 0 registered users and 0 guests were already online.

Now online


weeke-training.com has 6257 registered user, 1536 topics and 7910 answers. On average 1.58 posts are written per day.