DeutschEnglish

woodWOP Forum – Archive

This is the woodWOP Forum Archive.

You can search for archive posts by the Forum Search.

Please post new posts at forum.homag.com.

If you want to respond to an old post, just copy the text into the new forum and respond there. 

Your HOMAG Forum Team

USV


Author Message
Written on: 17. 10. 2009 [13:51]
hubertgeorg
Topic creator
registered since: 19.01.2009
Posts: 10
Hallo,

Folgendes: Seit geraumer Zeit, spinnt an einer BOF 311 die USV, minütlich kommt ein Piepston ohne jeglicher Fehlermeldung.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Vielen Dank für Antworten!
Hubert
Written on: 22. 10. 2009 [23:33]
bazler
registered since: 07.02.2009
Posts: 4
Der "piepston" wird wahrscheinlich vom Akku kommen. Öffne mal das USV Fenster und schau auf die Akkuanzeige. Glaube sie fängt an, wenn der Akku unter 60 % fällt
Written on: 16. 11. 2009 [17:40]
3d-holzdesignpunktde
registered since: 12.12.2006
Posts: 180
habe seit ein paar Monaten das selbe Problem. Als kürzlich der Service im Haus war hat er gemeint, dass hier mit der USV selbst was nicht mehr in Ordnung ist. Habe eben bei der Hotline des Herstellers in Erlangen angerufen. Zitat: Die Batterien halten zwischen 3 und 5 Jahren. Danach müssen sie ausgetauscht werden. Dehalb der Piepston........ Sie bieten hierzu Austauschgeräte an. Kostenpunkt 288.- Euro. -Das muss ich mir nochmals überlegen. Denn wirklich gebraucht habe ich die USV bis heute nicht! Außerdem war sie zu Beginn des Piepens nur 2,5 Jahre alt...... -man könnte sie genausogut auch ausklemmen.....
Welches Risiko geht man ein, wenn man einen tats. Stromausfall hat und keine USV mehr vorhanden ist? Früher hatten das die Maschinen ja auch nicht.....-und Kostentreiber müssten nicht sein!
Auf deren Homepage kann der Austausch ín Auftrag gegeben werden.
Mein Kommentar: auch eine Möglichkeit an Geld zu kommen....... icon_evil.gif

visit us @
www.3D-Holzdesign.de
Facebook
Youtube
Written on: 24. 12. 2009 [09:43]
hubertgeorg
Topic creator
registered since: 19.01.2009
Posts: 10
Hallo zusammen,

ja also meine USV war seit Beginn des Piepsen ca. 1 Jahr. Und das Dingens piepst immernoch... icon_rolleyes.gif

Die Fehlermeldung mit den 60% erscheint beim Booten mittlerweile ab und zu im woodscout. Heißt für mich dass die USV im Falle eines Stromausfalls wahrscheinlich eh nicht ihren Dienst tun würde...

Zu "Die Batterien halten zwischen 3 und 5 Jahren":
Also falls dem so ist werde ich mir jetzt eine herkömmliche USV bestellen. Die USV an unseren WIN-Servern hält seit ca. 8 Jahren und es gab noch nie Probleme, hab` den Hersteller dieser USV aber leider grad nicht im Kopf.

@bazler, wo finde ich denn das USV-Fenster? Noch nie was davon gehört.

Nochwas, sollte die USV in Windows unter Energieoptionen mit den entsprechenden Treibern konfiguriert werden oder ist das nicht notwendig? Also meine aktuelle Pieps-USV ist dort zumindest nicht konfiguriert.

Schöne Weihnachten zusammen! icon_smile.gif

P.S: Hab` zur Windows-Sprachumstellung auch noch keinen Thread gefunden, hat dazu jmd. vielleicht noch ein paar Infos?
Hab` das vor kurzem versucht über die Sprachumschaltung im XP, das wurde aber nicht übernommen. Also sobald ich ein Testtext-Dokument per wordpad erstellt habe sprang die Sprachsteuerung wieder auf EN...
Ich würde endlich gerne eine deutsche Tastatur und ein deutsches XP betreiben. Es ist nicht sehr sinnvoll, wenn man i.d.R das Y an einer anderen Stelle gewohnt ist und die Maschine per NCControl mit F max verfährt :shock: .... deshalb wär`s natürlich auch wichtig dass die Sprachumschaltung 100% übernommen werden würde....

[This article was edited 1 times, at last 24.12.2009 at 09:55.]
Written on: 11. 01. 2010 [21:09]
bazler
registered since: 07.02.2009
Posts: 4
@hubertgeorg

Das USV Fenster findest du unter

----->Start
---->Service
---->USV Monitor
Written on: 12. 01. 2010 [11:16]
schweigi
registered since: 15.12.2008
Posts: 21
hallo zusammen,

...trotz der Fehlermeldung 60% im woodscout erfüllt die USV im Falle eines Stromausfalls ihren Dienst!!! laut meiner erfahrung.

...die deutschen tastaur kann man normalerweiße unter "start -> datentransfer -> pc-explorer; im pc-explorer dann auf control panel (systemsteuerung) und dann in keyboard denn treiber ändern!!! glaube ich halt noch zu wissen, bei uns ist das schon wieder etwas länger her. icon_lol.gif

lg schweigi



RSS-FEED:

Portal information:

At the moment there are 0 users online, thereof 0 registered users and 0 guests.
Today 0 registered users and 0 guests were already online.

Now online


weeke-training.com has 6257 registered user, 1536 topics and 7910 answers. On average 1.58 posts are written per day.