DeutschEnglish

woodWOP Forum – Archive

This is the woodWOP Forum Archive.

You can search for archive posts by the Forum Search.

Please post new posts at forum.homag.com.

If you want to respond to an old post, just copy the text into the new forum and respond there. 

Your HOMAG Forum Team

Probleme beim Verbinden von Dübellöchern


Author Message
Written on: 06. 03. 2010 [10:55]
woody123
Topic creator
registered since: 10.04.2006
Posts: 95
Hallo zusammen,

habe mich kürzlich etwas in den Assembler eingearbeitet, allerdings habe ich so einige Probleme:

1. Stirnseitige Löcher, die nicht gebphrt sondern per Taschenfunktion erstellt worden sind, werden nicht als "Löcher" erkannt und lassen sich nicht für die Verbindefunktion verwenden.

2. Bei einer gefälzten Rahmenkonstruktion (60x80mm mit 2x14mm Dübel, Raster 32mm), passen die Dübellöcher nichtübereinander, obwohl exakt die gleichen Maße am Querstück abgesetzt wurden. :question:

Kennt sich sonst noch jemand mit Assambler aus? Gibt es Möglichkeiten um die Probleme zu umgehen/beheben??

Gruß Woody
Written on: 10. 03. 2010 [07:13]
weeke
registered since: 16.02.2005
Posts: 130
Welche Version verwenden Sie? Bitte testen Sie die aktuelle Version.

Hier der Link zum Download der aktuellen Version 1.8.019

www.weeke-training.com/fileadmin/user_upload/Demoversionen/woodAssembler.exe
Written on: 11. 03. 2010 [19:23]
woody123
Topic creator
registered since: 10.04.2006
Posts: 95
Hallo Weeke,

habe mur die aktuelle Version runtergezogen, dennoch ist o.g. Problem immernoch vorhanden:
1. horizontale "Dübellöcher", die mit der Taschenfunktion erstellt wurden, können nicht als Dübelloch angewählt werden.

Allerding ist mir aufgefallen, das die Bearbeitung mit "Säge/Fräsen/Bohren" nicht im Assembler verabeitet wird, denn wenn ich das "Absetzen" der Brüstung minimal zu klein mache, um es mit der "Eckenausklink" Funktion nachzugehen, paßt die Dübelung des 2. Dübels wieder nicht.

Gruß Woody



RSS-FEED:

Portal information:

At the moment there are 0 users online, thereof 0 registered users and 0 guests.
Today 0 registered users and 0 guests were already online.

Now online


weeke-training.com has 6257 registered user, 1536 topics and 7910 answers. On average 1.58 posts are written per day.